SS 2002 - FH Südwestfalen

SS 2002

Mit der Gründung der FH Südwestfalen kommen die Standorte Meschede und Soest der ehemaligen Gesamthochschule Paderborn hinzu.
Da der Fachbereichsserver des Fachbereichs Informatik und Naturwissenschaften (ehemals Physikalische Technik) aufgrund anderer Dienste an eine Belastungsgrenze gerät, wird das VPIS auf einen anderen Server portiert.
Die alte Bezeichnung "VorlesungsPläne ISerlohn" wird zu "VorlesungsPlan InformationsSystem".

Server:
2x Pentium III 450 MHz, 694 MB
Betriebssystem: Debian 3.1 (Sarge)
Webserver: Apache 2.0
spätere Datenbank: MySQL 3.23 / 4.0 / 4.1

SS 2003

Da die Datenmengen größer werden, wir die Organisation in Dateien auf eine Datenbank umgestellt.

WS 2004/05

Die neue Fachhochschule bekommt auch ein neues Web-Layout.

SS 2005

Auf Anfrage der Verwaltung übernimmt der VPIS übergangsweise auch die Anzeige der Prüfungsergebnisse.
Die Daten werden manuell aus der Datenbank des Prüfungsamtes in eine CSV-Datei exportiert und auf dem VPIS in die Datenbank importiert.
Ein direkter Zugriff kommt aus Sicherheitsgründen nicht in Frage.
Nach und nach sollen alle Studiengänge jedoch über das QIS-Modul direkten Zugriff auf die Prüfungsergebnisse bekommen und werden dann aus dem VPIS wieder herausgenommen.

Es wird eine alternative Anmeldung mit der Benutzerkennung geschaffen.
Aufgrund der Kooperation mit der Verwaltung besteht jetzt die Möglichkeit, diese Accountdaten eindeutig abzugleichen.

Das Importieren der S-Plus-Daten wird erweitert.
Dazu wird jetzt nicht mehr über "Listen" exportiert, sondern das S-Plus-Format in der Version 14.

• Zu speichernde Objekte: Alles
  • Speicher Objecte als: Primärschlüssel
  • Datei-Stil: Lesbar

Durch das Update der S-Plus-Software (3.5.0) ändert sich die Version auf 15.

SS 2006

Aus einer Jux-Idee heraus, wird eine spezielle Variante des Studierenden-Logins geschaffen, um sich mit WAP-fähigen Mobil-Telefonen die Prüfungsergebnisse anzeigen zu lassen.