SS2011

SS 2011

Die Fachhochschule bekommt ein neues Web-Layout und ein neues Content-Management-System.

Da dieses keine Seiten auf das VPIS generieren kann, werden die Leitseiten des VPIS jetzt über ein eigenes CMS (Joomla) bereitgestellt.

WS 2012 / 2013

Vor Beginn des Semesters wird das Betriebssystem aktualisiert (wurde Zeit!):

Server:
Betriebssystem: Debian 6 (Squeeze)
Webserver: Apache 2.2
Datenbank: MySQL 5.1
PHP: 5.3

Der VPIS bekommt einen Export nach Twitter.

WS 2013/14

Der geplante Abschluß des kompletten Umzugs des elektronischen Vorlesungsverzeichnisses in das Programm HISinOne. Das Vorlesungsplan-Informationssystem sollte damit überflüssig werden.
Das Projekt verzögert sich und das Vorlesungsplan-Informationssystem muß (vorerst) weiterlaufen.

WS 2016 / 2017

Da es sich mit der Einführung von HISinOne an der FH Südwestfalen noch etwas hinzieht, ist die Aktualisierung (Ende vom Sqeeze Long-Term-Support) dann doch noch notwendig geworden. 

Server:
Betriebssystem: Debian 7 (Wheezy)
Webserver: Apache 2.2.22
Datenbank: MySQL 5.5
PHP: 5.4

Vor allem das PHP Update bereitet Schwierigkeiten:

  • Die historische Nutzung von HTTP_SERVER_VARS, HTTP_POST_VARS und HTTP_GET_VARS
  • Die Umstellung der default-Einstellung bei htmlentities von ISO-8859-1 auf UTF-8.

SS 2018

Hier wird spätestens das Update auf Debian Jessie notwendig.